Freitag, 6. Juli 2012

iStockalypse 2012 in Berlin

Berlin


Fast schon wieder eine Ewigkeit her seit ich in Berlin war. Die iStockalypse 2012, dieses Mal eine Gemeinschaftsveranstaltung von iStock und Getty, hatte mich zu dieser Veranstaltung eingeladen als Mitglied der Flickr Getty Gruppe. So viele Fotografen aus der ganzen Welt bei einer Veranstaltung zu treffen, war schon ein Erlebnis für sich. Viele waren sehr offen und gaben ihr Wissen bereitwillig weiter. Auch die Instruktoren von Getty und iStock waren sehr geduldig und zeigten uns, wie man mit Kamera, Licht, Models, Medien usw. usw. umgeht. Vorträge und Vorführungen waren super organisiert. So ganz habe ich noch nicht alles verarbeitet. Es gab soviel zu sehen und zu lernen. Ich habe viele, viele Fotos gemacht und möchte euch hier einige davon zeigen.

Berlin Alexanderplatz. Mein Weg vom Hotel zu iStockalypse führte mich immer über den Alexanderplatz.

Berlin ohne Bauzäune oder Kräne wäre wohl nicht Berlin. Eine Berlinerin sagte mir, in Berlin wird immer gebaut.

Eine Aufgabe war es, Berliner Wahrzeichen mit Flaggen zu fotografieren.

Eine Spiegelung in der Spiegelung in der Spiegelung mit Sebstporträt.

So sieht es aus, wenn ca. 30 Fotografen zwei Models ablichten.

Der Blick von meinem Hotel aus dem 7. Stockwerk.

Die Organisatoren von iStockalypse hatten Models für uns gebucht und wir konnten sie nach Herzenslust dirigieren und positionieren und fotografieren. Ich hatte das noch nie probiert und fand es toll.

Die Models waren alle sehr nett und ertrugen all unsere Anweisungen mit guter Laune.

Fahrräder gibt es in Berlin unzählige.

Das war für mich das Motto der Veranstaltung - nicht viel fragen "just do it". Übersetzt würde ich sagen "Probieren geht über Studieren".



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen