Samstag, 16. Mai 2009

"New Blog on the Block"

Ich kann es garnicht glauben, dass mein letzter post schon fast eine Woche her ist. Tut mir leid ich werde mich bessern. Aber es hat natürlich auch einen Grund. Seit einiger Zeit versuche ich jetzt schon, meine Freundin aus London zum Bloggen zu überreden. Sie kann ganz wunderbar schreiben und wir wollten schon immer ein Buch zusammen kreieren, sie den Text und ich die Bilder und die Ideen von uns beiden. Na ja, wie das so ist, es blieb beim "nur drüber reden" - bis jetzt: endlich bloggt sie auch ( ich hoffe, man sagt das so?). Hier schon mal eine kleine Leseprobe, ich denke das ist einfacher als erklären zu wollen, was "muchandmorenet" ist:

Wednesday, 13 May 2009

Liebes Morgensternchen: der Anfang

Liebes Morgensternchen,

Malkreis? Geht’s gerade?
Geschafft ham wers! Up and running.

Du hast mir ja oft genug in den Hintern getreten, ich soll endlich alles aufschreiben. Ein Diktaphon hast Du mir sogar geschenkt. Sehr zur Freude der Kinder, die tausend und einen Furzton damit aufgenommen haben.

Jedesmal, wenn ich das Ding benutzen wollte, na Du kannst es Dir vorstellen.

Jahre habe wir an Deinem oder meinem Kuechentisch gesessen und Kochbuecher geschrieben oder Geschichten erzaehlt. Angeflehet hast Du mich, ich soll ein Buch schreiben!

Dann kam das Laptop und wireless!! Jetzt sitze ich eben an jenem Kuechentisch und schreibe. Es lag am Tisch. Ich sag's Dir! Wir haetten bloss den Kuechentisch ins Arbeitszimmer stellen brauchen! Naja, und daran, dass Du energisch geworden bist. Das habe ich in all den Jahren unserer Freundschaft noch nie erlebt. Morgensternchen erhebt die Stimme und ein energisches “Jetzt mach doch!" got things going.

Ich war so ueberrascht, dass ich es tatsaechlich gemacht habe. Ich bin immer noch ein bisschen wie in Trance. Blogging scheint ja eine Wissenschaft fuer sich zu sein. In einem der vielen Blogs habe ich aber gelesen, dass man sich nicht davon abhaltenlassen sollte. Learning by doing.
Es gibt immer noch so einige Huerden, wie mein englisches keyboard: keine Ö’s und Ü’s. Dafuer kann ich aber so fantastische Sachen einfuegen wie ...( das habe ich jetzt beim transferieren verloren, was ich da alles einfuegen koennte, gmpfh) dann eben nicht.


Thema Laptop gibts im naechsten Blogbrief.
Ich muss huschen, der Waescheberg ruft.

In diesem Sinne

Dein

Eines M


Schaut doch bitte mal dort vorbei. Es gefällt euch bestimmt. Schön wäre es, wenn ihr mir hier oder dort einen kleinen Kommentar hinterlassen würdet mit eurer Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen