Freitag, 1. Mai 2009

Wochenendvorhaben

Morgen, Samstag 2. Mai 2009 hat das Hofcafe in Gieboldehausen 5 jähriges Jubiläum. Wer gerne selbstgemachten Kuchen isst (Monika, die Inhaberin, macht alle Kuchen und Torten selber) und in einer richtig gemütlichen Atmosphäre Kaffee trinkt ist dort gut aufgehoben. Monika hat das Cafe mit Antiquitäten eingerichtet und ganz liebevoll dekoriert. Einen kleinen Bauerngarten gibt es auch im Hof. Mein Sohn liebt die Schwarzwälder Kirschtorte, ich kann der Eierlikörtorte nicht widerstehen und der Käsekuchen mit Baiserhaube ist auch nicht zu verachten. Ich könnte jetzt noch jeden einzelnen Kuchen aufzählen aber selbst probieren schmeckt bestimmt besser. Auf jeden Fall gibt es morgen ein buntes Programm und ich gehöre dazu. Ich werde bei hoffentlich schönem Wetter draußen sitzen und malen. Monika verkauft meine Karten und vor Ostern meine Eier und morgen werde ich mal zeigen, wie ich male. Falls ihr Zeit und Lust habt freue ich mich auf einen Besuch (und Monika natürlich auch). Ich habe leider keine Fotos aber ein Poster. Ich hoffe, es vermittelt trotzdem einen kleinen Eindruck.

1 Kommentar:

  1. Liebe Christa,
    danke für deinen Kommentar in meinem Blog. Ich habe auch ein wenig bei dir gelesen und freue mich sehr, einen Blog hier aus der Gegend "gefunden" zu haben. Ich werde ihn mir auch gleich merken -so habe ich gute Chancen, die Kunsthandwerkermärkte in der Umgebung nicht weiter zu verpassen :-)
    Mein "Hauptflohmarkt" in der Umgebung ist der Antik- und Trödelmarkt in Hann. Münden. In Göttingen mache ich manchmal einen Streifzug durch die Trödelläden, besonders den Zindelhof. Manchmal wird man auch auf den hiesigen Flohmärkten in der Lokhalle oder auf dem KAZ-Platz fündig. Leider sind die Tiefgaragen-Flohmärkte atmosphärisch furchtbar und ich laufe meist nur schnell einmal durch. Das Kästchen allerdings habe ich bei einem Trödler/Antiquitätenhändler in der Nähe von Kassel gekauft.
    Herzliche Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen