Sonntag, 19. Juni 2011

Morgenstern Buttons


Endlich kann ich euch Fotos von meinem neuen Projekt zeigen: Buttons. Ich glaube, dass es auch in deutsch Buttons heißt, und nicht Anstecker, denn Anstecker sind eigentlich etwas Anderes. Wenn ich Buttons sage, wißt ihr doch was ich meine? Also, ich fertige Buttons mit/aus Miniatur-Aquarellen. Mona von der Borschenmanufaktur, hat mir ihre Button Maschine geliehen. Vielen herzlichen Dank auch nochmal an dieser Stelle. Die Idee dazu wurde bei einem DaWanda Stammtisch in Göttingen geboren. Mehr Info zu den Stammtischen gibt es hier.
Zu den Buttons selbst gibt es nicht viel zu erklären. Ihr seht, was ich meine, wenn ihr die Fotos betrachtet. Zum ersten Mal werde ich sie zum Kauf anbieten bei der Göttinger Nacht der Kultur am 1. Juli 2011 ab 14 Uhr. Das ist eine Veranstaltung von Pro-City GmbH in Göttingen und für Göttingen, die jetzt schon zum zehnten Mal stattfindet. Geht doch mal auf die Seite von Pro-City und schaut euch das Programm an. Ganz bestimmt ist auch für euch was dabei. Ich fange jetzt garnicht damit an, euch die einzelnen Künstler oder Veranstaltungen aufzuzählen. Erstens wird dann die Liste zu lange und zweitens würde ich wahrscheinlich etwas vergessen und das wäre schade.
 Mich werdet ihr am 1. Juli ab 14 Uhr in der Burgstraße auf dem dortigen Kunst.Hand.Werk. Markt finden. Natürlich gibt es auch Gänseliesel-Buttons und die schon bekannten Gänseliesel-Karten von mir zu kaufen. Wenn ihr Zeit und Lust habt besucht mich doch. Ich würde mich freuen. Jetzt aber die Fotos von meinen Morgenstern-Buttons.

This is the first time I am showing you my new project - buttons. I paint little miniature watercolours and turn them into buttons. I couldn't do that if Mona from Broschenmanufaktur hadn't lent me her button machine and a big Thank You to her from here. Another thing to mention is that the button idea was born at a DaWanda Meeting in Göttingen where creative and interested people meet regularly to chat and exchange ideas. If you'd like to find out more visit this page on Monas blog. I will present them for the first time on Juli 1, 2011 from 14.00 at the "Göttinger Nacht der Kultur", which is a big arts festival downtown Göttingen with lots of live music and theatre and all sorts of art.
You can find me in the Burgstrasse at the Kunst.Hand.Werk. Markt. I am all excited about this new botton project and I hope that the visitors will like (and buy) my buttons. I will have "Gänseliesel" buttons and cards as well of course.

So sieht meine Schablone aus, damit ich die Motive nicht zu groß male.
Das ist die Buttonmaschine.

Gemalt und ausgeschnitten sind sie schon.
So sehen dann die fertigen Buttons aus.

Uns so auch.

Kommentare:

  1. wouldn't it be fun if a fashion designer noticed these and included them in his designs?
    :)~
    HUGZ

    AntwortenLöschen
  2. one can always dream right? fabulous this would be.
    Greetz :))

    AntwortenLöschen