Sonntag, 17. Mai 2009

Bald 50

Mein 50ster Geburtstag naht und ich werde immer empfindlicher, wenn es um die Frage meines Alters geht. Es stört mich ja nicht weiter, außer dass mich jeder drauf anspricht so in etwa: "na jetzt wirst du auch bald 50..." mit einer ganz bedeutungsschweren Pause danach. Was soll ich sagen - ja, klar ich freu mich riesig oder wie? Oder soll ich in Stumpfsinn verfallen und nur noch in Kittelschürze rumlaufen? (Nichts gegen Kittelschürzen aber ich habe noch keine wirklich peppige gefunden!) Auf jeden Fall bin ich jetzt erst Mal mit der Feier-Plaung beschäftigt. Zuhause oder im Dorfgemeinschaftshaus oder garnicht? Irgendwelche abgefahrenen Ideen von Euch?

Drei Wochen später wird dann meine Tochter 18. Dann bin ich endgültig in der Senioren-Schublade. Gestern kam eine kleine Broschüre mit dem Titel "Programm für Familien" von unserer Bildungsstätte. Und da stand ganz groß vorne drauf:"Kinder, Jugendliche, Paare, Frauen/Männer, Alleinerziehende und.....50+/Senioren". Das hat mir den Rest gegeben.

Für meine Tochter hatte ich ganz schnell Ideen. Sie wollte schon immer mal so wie die Topmodels im Fernsehen fotografiert werden. Also - jetzt müssen wir nur noch einen Termin finden. Den Fotografen haben wir schon. Wollt ihr mal sehen? Ammaniel Hintza heißt er und macht super Fotos. Die große Feier ließ meine Tochter saußen für einen Abend in einem Club in London, den sie dort mit meiner Freundin durchtanzen darf. Natürlich bleiben wir ein paar Tage damit auch ich etwas davon habe (Nächte am Küchentisch mit meiner Freundin), weil ich kein Clubgänger bin und lieber Bummeln gehe auf der Kings Road. Ich werde euch dann berichten, was wir alles gesehen haben.

1 Kommentar:

  1. Hallo Morgensternchen,
    danke für deinen Besuch bei mir im Blog! Also die Ausstellung ist im Sauerland, wahrscheinlich zu weit entfernt für dich.
    Und zu deinem runden Geburtstag: ich habe meinen 50. letztes Jahr gaaaanz groß gefeiert, hab mir keine Gedanken über diese Zahl gemacht, hab einfach nur diesen Tag, meine Familie und meine Freunde genossen. Es war wunderschön! Freu dich drauf und willkommen im Club der Powerfrauen 50+!!!!!
    Liebe Grüße aus dem Sauerland
    Klaudia Rosalia

    AntwortenLöschen