Sonntag, 17. Mai 2009

Frau und Technik

Gestern früh bin ich in unseren Garten gegangen mit Kamera um Fotos zu machen. Die Nacht davor hatte es geregnet und die Wassertropfen gepaart mit wunderschönem Sonnenschein sorgten für traumhafte Motive. Nun muß ich vorausschicken, dass ich normalerweise mit meiner alten Canon AE-1 Spiegelreflex ohne Digital unterwegs bin. Mein Mann hat sich jetzt aber eine Spiegelreflex der digitalen Sorte angeschafft und ich muß sagen, es ist schon sehr verführerisch, wenn ich die Fotos gleich im Computer habe und nicht erst auf die Entwicklung warten muß.
Tja - wenn die Speicherkarte in der Kamera ist, dann kann man die Fotos anschauen und wenn nicht, dann nicht. So ist es mir passiert. Ich fotografiere und fotografiere, dann ruft mein Mann zum Frühstück und als ich dann endlich die Fotos anschauen wollte - bingo - keine Speicherkarte, keine Fotos, Sonne weg, Wassertropfen weg und meine vormals gute Laune auch. Wie oft mir das wohl noch passieren wird?

1 Kommentar:

  1. Ach Morgensternchen. Nicht verzweifeln. Ich versuch jetzt schon seit 20 Minuten einen Komentar zu schreiben! Argh! Das Eine M PS Regen haetten wir hier genug ,-)

    AntwortenLöschen