Freitag, 1. Mai 2009

Tulpen die Zweite

Ich konnte nicht widerstehen. Gestern hatten wir ein richtig schönes Gewitter mit Blitz und Donner und viel Regen. Danach sahen meine Tulpen soooooo schön aus, dass ich noch ein paar Fotos machen mußte und sie euch zeigen. In Göttingen steht Samstags ein freundlicher älterer Herr auf dem Wochenmarkt, der wunderschöne Wildtulpenzwiebeln verkauft und zu jeder seiner Tulpen etwas zu erzählen weiß. Man bekommt von ihm ganz prima Tips zu Standort und Pflege der Tulpen. Wildtulpen sind kleiner und sehen in großen Gruppen zauberhaft aus. Diesen Herbst werde ich ihm ganz bestimmt wieder einen Besuch abstatten. Hier eine meiner Wildtulpen:

Die folgenden sind keine wilden aber trotzdem schön:

1 Kommentar:

  1. Wunderbare Fotos !
    Wünsch dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen