Samstag, 11. Februar 2012

Eis-Vergnügen


Ich bin mir nicht sicher, ob ihr wißt, dass ich auch auf einem zweiten Blog veröffentliche. Einem Blog ganz allein für den Ort in dem ich lebe. Dort findet ihr alles, was sich Bemerkenswertes in unserem Dorf (und ein klein wenig auch in der Umgebung) zuträgt. Manchmal veröffentliche ich dort etwas, was euch auch interessieren könnte. Ich denke nur nicht daran und erzähle es hier nicht noch einmal. Heute darum ein paar Bilder vom letzten Sonntag. Wir verbrachten ihn auf Schlittschuhen auf "unserem" Teich. Natürlich gehört er weder uns noch dem Dorf, aber irgendwie sprechen alle immer von unserem Teich. Eigentlich gehört er zum idyllisch gelegenen Ferienhof der Familie Bleckert (für mehr Infos dazu hier klicken). Wenn der Winter es gut mit uns meint, bekommen wir erst den Schnee und dann das Eis. Das heißt, der See bleibt schneefrei und wir müssen nicht schippen um Schlittschuhlaufen zu können. Ganz besonders freuten sich alle über den Glühwein (Früchtetee für die Kinder) und die Würstchen auf dem Eis, die von Niklas Bleckert und seinen Freunden angeboten wurden. Aber jetzt ein paar Eindrücke vom sonntäglichen Eisvergnügen.


I am not sure whether you know that I have another blog where I report things happening in the village where I live. Last Sunday we spent on our village pond. Well it isn't our pond but it belongs to the local bed and breakfast farm where you can spend wonderful farm holidays with children (for more info click here). Anyway we had all been waiting for the pond to freeze over so we can go iceskating and play icehockey. Last Sunday the iceskating season finally started. Glühwein and hot sausages were served by the farm directly on the ice and that of course added to the fun. Have a look and see if you like what you see. Have a great weekend.














Kommentare:

  1. Dear Christa, this is so beautiful. What a wonderful community mood. Really great job. I absolutely love your blog. Your work is so inspirational.
    Kind regards
    Gregoria
    http://www.flickr.com/photos/gr3g0_66/

    AntwortenLöschen
  2. sooo eisig wirds wohl hoffentlich nicht mehr werden ;-)
    liebe grüße dalass!

    AntwortenLöschen
  3. Echt schöne Bilder!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen