Montag, 10. August 2009

Gladiolen - Fotos and soon watercolours as well

Ich fuhr diese Woche meine Söhne spazieren (Fußballtraining) und kam an einem Selbstblumenpflückfeld vorbei - mit ganz vielen Gladiolen und auch wirklich nur Gladiolen. Nicht mal ein kleiner Grashalm wuchs dazwischen. Also mußten die Söhne warten während ich versucht habe, mich zu entscheiden, welche Farben ich denn nun mitnehme. Das war vielleicht schwierig. Eine war schöner als die andere. Nun denn, ich habe eine Wahl getroffen und das Ergebnis seht ihr hier.


Seither versuche ich die Gladiolen zu photographieren und dann letztendlich auch zu malen. Mit Photographieren bin ich fertig jetzt geht es ans Malen. Das Ergebnis seht ihr demnächst hier.

Last week I discovered a field of Gladioli nearby where you can pick the flowers yourself. Believe me just deciding which colour I wanted took ages. Finally I left with an armful of them and for the rest of the week I took one photograph after the other. Now that I am done taking pictures I will start painting them in watercolour. The results will be posted here soon. Be patient with me.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen