Donnerstag, 10. September 2009

Watercolour sunflower - Sonnenblume in Aquarell



Ich folge Mel's Beispiel (schaut mal hier) und zeige euch, mit was ich mich diese Woche beschäftigt habe. Im Malkreis waren wieder Blätter an der Reihe und eben auch die Blütenblätter der Sonnenblume. Und diese hier war das Ergebnis. Das nächste Mal soll es dann ein Strauß mit Sonnenblumen werden.


I am following Mel's sample (look here) and show you what I have painted sometime this week. During painting lessons I demonstrated how to paint leaves and consequently the blossom leaves of sunflowers as well since it is the same technique. And this was the result. Next time it will be a bouquet of sunflowers.

Kommentare:

  1. Gorgeous sunflower! Sunflowers brighten up every room.
    Have a lovely weekend!
    -M

    AntwortenLöschen
  2. diese blättr haben fast etwas japanisch-kalligraphisches, sehr beruhigend!

    AntwortenLöschen
  3. Hast du richtig gesehen, Eliane. Ich male gerne in der japanischen sumi-e Technik. Das macht mir viel Spaß - mit wenigen Strichen viel ausdrücken. einen schönen Sonntag wünsche ich noch
    Christa

    AntwortenLöschen