Dienstag, 1. September 2009

Christmas already? - Es weihnachtet schon wieder?


Gestern früh beim Frühstück summte mein Sohn eine Melodie vor sich hin und nach einer Weile summte ich mit. Dann merkte ich, dass ich angefangen hatte, den Text mitzusingen. Was nicht weiter schlimm gewesen wäre, wenn ich nicht "Laßt uns froh und munter sein..." geträllert hätte. Ihr könnt euch meinen Schrecken vorstellen. Draußen 30° Celsius und ich singe Weihnachtslieder - ohne jedwelche Veranlassung. Zweiter Akt: heute mußte ich zu einem Einkaufszentrum und dort gibt es so einen spannenden ein-Euro-Markt. Und was muß ich sehen - Weihnachtsmänner, Engel, Kugeln, Glitzerkram etc. etc. etc. und sie waren immer noch am Auspacken und Dekorieren.
Zu allem Überfluß kam auch noch eine mail von dawanda mit der Aufforderung, doch schon mal an die Weihnachtsproduktion zu denken, da viele schon sehr frühzeitig auf der Suche nach Geschenken seien.

Ich will noch nicht an Weihnachten denken. Gerade einen Tag ist der Sommer her und jetzt möchte ich bitte einen schönen Herbst mit Kürbis, Kastanien, Nüssen, buntem Herbstlaub, goldenem Licht und Spinnenweben, die morgens glitzern vom Tau. Was meint ihr?

Yesterday morning, my son accompanied our breakfast with humming a melody. Not long after I just joined in not realizing what I had started singing: a German Christmas song. You can imagine how shocked I was. Outside 30°celsius and I am singing Christmas songs. Anyway today I went shopping to a local centre and what did I see? Christmas decorations without end. And they were still unpacking them. In addition to all that dawanda sent a mail to start our Christmas production since people tend to look around early for presents.

I don't want to think of Christmas just yet. Summer has only gone for one day and now I insist on a beautiful autumn with pumpkin, chestnuts, colourful leaves, golden light and spiderwebs glistening in the morning mist. What do you think?

Kommentare:

  1. Your so right!
    I was doing some shopping on Monday and also saw christmas decorations...it's so surreal when people outside are still enjoying summer.
    Lovely painting it reminds me of autumn...which is peeking around the corner. Love how the colors are changing, hoping for a gorgeous autumn with lot's of sun...but living near the sea it probably will be lot's of rain.
    -M

    AntwortenLöschen
  2. Ja logisch - goldener Herbst steht jetzt auf dem Programm. Aber sowas von golden!!
    ;o) J.R.

    AntwortenLöschen
  3. ich dachte es schon, dieser tage werden die geschäfte in deutschland adventlich. schon sehr pervers, wirklich.
    und dein tipp, es mit aquarell zu versuchen: danke und super. das war eigentlich meine ursprüngliche idee. so hier soweit vom schuss von allem, auch von schnellen internetleitungen, gibt es wohl keinen aquarell-kurs in der nähe. da man mir im grafik-studium (in mainz) die freude am malen ziemlich vermasselt hat, bin ich eher zeichnerisch und typografisch unterwegs. doch das malen drängt sich mir immer wieder auf! ich habe letzte woche zumindest meinen noch ziemlich intakten schmincke-aquarellkasten aus studienzeiten ausgegraben und einen alten block habe ich auch gefunden... mal schaun.... ich habe ja fast täglich schönste natur-aquarelle aus unseren drei südwestlichen fenstern vor augen: der atlantik in tausend schimmernden immer anderen farben, die faszinierenden wolkenspiele, die fabelhaften sonnenuntergänge und noch viel mehr. da MUSS frau doch mal wieder zum pinsel greifen! liebe grüße und vielen dank eliane aus irland

    AntwortenLöschen